Das Wappen der Landsmannschaft Nibelungia

Landsmannschaft NibelungiaDie Verbindung in Marburg

… mit Spaß und Erfolg studieren

Nibelunge werden

...aber wie?

einfach kommen - einfach klingeln - einfach ansehen!

Alle andern gängigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme begrüßen wir allerdings auch. Mit Spontanität können wir umgehen.

Wir sind eine transparente Verbindung und geben allen die Möglichkeit sich selbst ein Bild von uns zu machen. Triff uns doch auf einen Kaffee in der Marburger Oberstadt oder auf ein Getränk im Schankraum unseres Hauses. Auch unsere offiziellen Veranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit, um die ganze Bandbreite von Nibelungia zu erfahren.

Eine Gemeinschaft von Freunden

So können wir einander unverbindlich kennen lernen. Daraus kann dann die Entscheidung dazu erwachsen auch Nibelunge zu werden. Ausreichendes Kriterium dafür ist, dass Du ein an der Philipps-Universität Marburg eingeschriebener, männlicher Student bist. Allerdings wollen wir keine übereilte Entscheidung. Die Idee hinter unserem Lebensbund ist, dass wir ein Leben lang dabei bleiben. Diese Entscheidung zu fällen will wohl überlegt sein.

Dafür nehmen wir Neumitglieder als sogenannte Füxe auf. So kannst Du unser Verständnis vom Leben als Verbindungsstudent noch tiefer ergründen. Meist nach einem Jahr erwächst dann aus dieser Phase des Eingewöhnens die Vollmitgliedschaft.

Während Deines Studiums wirst Du Dich vielfältig in die Verbindung einbringen. Doch auch über Dein Examen hinaus wirst Du weiter als Nibelunge Teil unserer Bundesfamilie sein.

Nächste Events

Gänseessen

20. Dez '17

Aktivenfahrt

12. Jan '18- 14. Jan '18

Besuch bei e.v. L! Schottland Tübingen

Skispritze

25. Jan '18- 28. Jan '18

iCal